Die Saison hat begonnen!                                                                                                         IMG 4485

Für die Wölflinge ging es das erste Mal 2017 auf Fahrt, auf unseren Stammesplatz in Holzerode.

Mitte März (17. bis 19.3.) war das Wetter zwar nicht so toll, dennoch waren 14 Kinder begeistert dabei. Der Regen hat uns nichts ausgemacht, wir haben uns eine Jurte aufgebaut und darin Feuer gemacht, dann wurde es schön warm und trocken. Dick eingepackt in Schlafsäcken und Decken haben die Kinder die kalten Nächte tapfer überstanden. Am Freitag gab es leckere Käsespätzle vom Feuer und es wurde getobt, gespielt und das draußen sein genossen. Am Samstag ging es nach einem leckeren Frühstück am Feuer (hmmmm lecker Müsli) daran die Versprechen vorzubereiten. Nach einem stärkendem Mittagessen war noch Zeit zum Spielen auf der Wiese. Am späten Nachmittag machten sich die Wölflinge und ihre Leiter auf den Weg zum Mäuseturm. Die kleine Wanderung tat richtig gut. Am Mäuseturm angekommen, gab es für die Wölflinge eine Aufgabe zu lösen: Das Spinnennetz. Zum Glück haben es alle geschafft! Im Mäuseturm durften die Kinder dann ihr Wölflingsversprechen im Fackellicht ablegen und sie wurden feierlich von uns Leitern in den weltweiten Bund der Wölflinge aufgenommen. Im Dunkeln sind wir dann im Schein der Fackeln ganz still zurück zum Lagerplatz gelaufen. Dort gab es Abendbrot am warmen Feuer. Am Sonntag haben wir uns von 3 Wölflingen verabschiedet, die zu den Jungpfadfindern hochgegangen sind. Um 16:00 Uhr wurden die Wölflinge nach dem gemeinsamen Abbau und dem Abschlusskreis von den Eltern abgeholt.

Wir freuen uns auf spannende und tolle Fahrten und Aktionen in der kommenden Zeit.

GUT PFAD! - Die WÖLFLINGE!

IMG 4517 IMG 4535