Jetzt auch in St. Godehard!Wölfi

Endlich ist es so weit, am 14. September hat die neue Wölflingsgruppe in St. Godehard ihre erste Gruppenstunde gehabt...

Vorweg gab es schon in den Kinderkatechesen Werbeaktionen mit Lagerfeuer und Stockbrot.

Die Wölflinge sind die jüngste Pfadfinderstufe von der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg), in ihr sind Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.

In unseren Gruppenstunden, die jeden Mittwoch von 17-19Uhr stattfinden spielen wir, wir entdecken die Natur, basteln und kochen etwas, je nach dem wozu wir Lust haben.

Neben den wöchentlichen Gruppenstunden sind die Lager ein wesentlicher Bestandteil der Pfadfinder, auf Lagern sind wir im Wald zum Zelten, hier verbringen wir die ganze Zeit an der frischen Luft, kochen auf dem Lagerfeuer und spielen in der Natur.

Die Gruppe in St. Godehard ist die zweite Wölflingsgruppe in Göttingen, es gibt schon eine in Maria Frieden, die weiter führenden Gruppen für die Altersstufen 11-14 Jahre (Jungpfadfinder) und 15-16 Jahren (Pfadfinder) finden ebenfalls in Maria Frieden statt, und die für die Rover (16-21 Jahren) finden in St. Michael statt.

Wer jetzt Lust bekommen hat auch noch dazu zu kommen ist herzlich willkommen!