In unmittelbarer Nähe zum Hexentanzplatz in Tahle und in Sichtweite zum Blocksberg (Brocken) trafen sich vom 28.4-1.5 Pfadfinder aus den Stämmen Gieboldehausen, Göttingen, Herzberg und Seesen zum Bezirkslager.

Harzbezirkslager Aufnaeher

Am Freitagabend versammelten sich die Hexen und Magier, sowie kleine und große Teufel des Bezirkes um gemeinsam Walpurgis vorzubereiten und den Harzbezirk zu feiern. Mit einer Einführung in die Geheimnisse der Meisterhexen begann die Jungmagier-Ausbildung die am Samstag mit einer Rally durch den Wald und Stationsspiele weitergeführt wurde. Dabei mussten in Gruppen mit gemischten Altersstufen und Hexenanwärtern aus den verschiedensten Stämmen Rätsel gelöst, Pflanzen erkannt und der Teamgeist gefunden werden.

Die Freizeit und die Abende wurden mit vielen Spielen, wärmenden Lagerfeuer, leckerem Stockbrot und netten Gesprächen mit alten und neuen Freunden verbracht. Natürlich durfte auch eine schaurige Nachtwanderung für unsere kleinsten Pfadfinder nicht fehlen, die von den Rovern organisiert wurde.

Den magischen Abschluss bildete am Sonntag die Hexenolympiade mit anschließender Aufnahme in die „Loge der Hexen und Magier“. Als Zeichen für das Lager und die schöne Zeit miteinander wurde der leuchtende Lageraufnäher an alle Teilnehmer verteilt.

Leider ging es dann am Montag wieder ans Einpacken und auf die Heimreise, aber wir freuen uns schon auf das nächste Walpurgislager des Harz-Bezirks!