26. und 27. Januar 2018

Da das Wetter dieses Jahr schon wieder nicht mitspielt und der Winter immer noch eher grau bis blau ist, entschlossen wir uns, wenigstens unsere Räume etwas weißer zu gestalten. Außerdem wollten wir aus der Küche mit unseren Sachen in den nebenliegenden, größeren Raum umziehen. Entsprechend trafen sich die Rover, welche Zeit hatten, am Freitag Morgen, um die uns zugehörigen Räumlichkeiten in der Kirchengemeinde St. Michael zu streichen.

 

DSC_1699.jpg  DSC_1700.jpg DSC_1702.jpg

Los ging alles gegen 11:30 Uhr mit einer Tour zu Obi, wo Farben, ein Regal und eine neue Feuerschale gekauft wurden. Auf dem Weg dahin wurden noch verschiedene private Pinsel- und sontige Malutensilsammlungen abgeholt.

DSC_1706.jpg

Kurze 2 Stunden später konnten wir dann endlich anfangen - nein, nicht zu streichen... Erstmal räumten wir den Gruppenraum aus, legten den Boden aus, verhängten die Heizungskörper und klebten auch sonstige Kanten ab. Weitere kurze 2 Stunden später ging es dann aber wirklich mit dem Streichen los. Nach ausgiebigen Angeboten eines professionellen Malers bezüglich der Ausgestaltung des Raumes, welche wir alle nicht ablehnen konnten, entschieden wir uns, die Decke weiß und die Wände mit etwas wärmerem Weiß zu streichen. Gesagt, getan - und schon gegen 21:00 Uhr war der erste Raum geschafft!

DSC_1715.jpg DSC_1711.jpg DSC_1722.jpg DSC_1726.jpg

Weiter ging es dann am Samstag Morgen. Nachdem unser Ergebnis des gestrigen Tages von uns ausgiebig begutachtet und gelobt wurde, machten wir uns daran unsere gesamte Einrichtung aus der Küche in den nun bereits gestrichenen Raum umzuziehen.

 DSC_1743.jpg DSC_1740-mod.jpg DSC_1751.jpg DSC_1752.jpg

Nach der vortägigen Übung ging dann das Auslegen und Abkleben des Raumes um einiges schneller. Einzige zusätzliche Schwierigkeit dieses Raumes war es, die ganzen Löcher rund um die Dart-Scheibe zu verschließen. Und dann fingen wir schon gegen 13:00 Uhr wirklich an mit Streichen.

Gegen 15:00 Uhr hätten wir auch schon fertig sein können, jedoch hatten wir uns für einen den Raum umlaufenden, orangen Streifen als zusätzliches Element entschieden - wodurch sich das samstägliche Unterfangen dann auch noch verlängerte. Gegen 18:30 Uhr hatten wir aber auch das geschafft.

DSC_1760.jpg DSC_1758.jpg