vom 13.-14. Mai 2017

Obwohl es nur eine kleine Teilnehmerschar war, hatten sie sich vorgenommen, auf unserem Zeltgelände etwas von den anstehenden Arbeiten zu erledigen.

So wurde am Sonnabend bei schönem Wetter zunächst ein nicht mehr benötigter Wildschutzzaun am Parkstreifen entfernt. Das wurde zu einer schweißtreibenden Arbeit, denn oftmals waren schon junge Bäume in den Drahtzaun eingewachsen. Diese mussten mühselig ausgeschnitten werden. Am Ende konnte der Zaun aufgerollt werden und steht für weitere Arbeiten auf unserem Gelände zur Verfügung.

Weiterhin erfolgte ein konsequenter Rückschnitt von wuchernden Pflanzen in unserem Feuchtbiotop.

Außerdem wurde ein total verrosteter alter Wildschutzzaun mittels Bolzenschneider in handliche Teile zerlegt und somit für die Entsorgung vorbereitet.

Letztlich stand dann kurz vor dem einsetzenden Regen noch die Reparatur von Wildschweinschäden der Zeltwiese auf dem Arbeitsplan.

Danke Jupis!

Wochenendfahrt der Jungpfadfinder nach Holzerode Wochenendfahrt der Jungpfadfinder nach Holzerode Wochenendfahrt der Jungpfadfinder nach Holzerode