Friedenslichtfeier in St. Michael Göttingen am 3. Advent

Seit vielen Jahren setzen Pfadfinderinnen und Pfadfinder ein eindrucksvolles Zeichen für den Frieden in der Welt, indem sie in der Advents- und Weihnachtszeit das Friedenslicht aus Betlehem in zahlreiche Länder unserer Erde bringen. Es ist eine kleine Flamme, die in der Geburtsgrotte entzündet und behutsam weitergetragen und weitergegeben wird, so dass es immer heller wird. Dieses Licht leuchtet für Jesus Christus, der all unsere Dunkelheiten hell macht, uns Orientierung gibt und uns zueinander und zu Gott führt. Dieses Licht soll auch in diesem Jahr den Weg nach Göttingen finden, in unsere Kirchen und unsere Häuser.

Wir laden alle Menschen guten Willens am Sonntag, dem 11. Dezember, um 18:30 Uhr zum Gottesdienst in die Michaelskirche in Göttingen, Kurze Straße, ein. Die Georgspfadfinder werden das Licht in die Kirche bringen, das an diesem Tag mit dem ICE in unser Land gebracht wird. Wenn Sie ein Windlicht mitbringen, können Sie das Licht auch mit nach Hause nehmen. Ab Montag können Sie das Friedenslicht tagsüber in unseren offenen Kirchen St. Godehard (Weststadt), Maria Königin des Friedens (Geismar), St. Paulus  und St. Michael aufsuchen für Ihr ganz persönliches Friedensgebet.